Krippenverein Stein an der Enns

Ausstellungen & Kurse

Rückblick - Große Vereinskrippenausstellung
in der MS Stein/Enns vom 8. – 11. Dez. 2022
Besucher erlebten wieder eine eindrucksvolle und phantasiereiche Wanderung durch den weihnachtlich dekorierten Festsaal. Inmitten von Krippen und liebevoll geschmckten Christbäumen erlebten die Besucher das besondere Flair dieser Krippenausstellung.

Beim „Krippenstadl“ gab es alles fr den begeisterten Krippenbauer, samt individueller Beratung!

Fr die Besucher bestand die Möglichkeit, beim „Glckshafen“, neben vielen schönen Sachpreisen auch Weihnachtskrippen mit Figuren als Hauptpreis zu gewinnen.

Fotos von der Krippenausstellung!

Krippenbaukurs Erwachsene Frühjahr 2023  abgeschlossen!

Figuren – Bekleidungskurs Mai 2023  abgeschlossen!

Krippenhintergrundmalkurs mit Elisabeth Schupfer abgeschlossen!

August: Krippenbaukurs für Kinder,
Leitung: Obm. Gerald Gerhardter - abgeschlossen!

ab September: Krippenbaukurs für Erwachsene; Leitung: Adi Barazzutti

abgeschlossen!

Die Jubiläums-Krippen-Austellung 2019 in Stein/Enns

Bei dieser Ausstellung wurden rund 200 Weihnachtskrippen, Schnitz- und Klosterarbeiten im stimmungsvoll dekorierten Saal der NMS Stein/Enns ausgestellt. Vom ersten bis zum letzten Tag war die Ausstellung von heimischer Volksmusik umrahmt. Weitere Programmpunkte waren ein Puppen- und Krippenspiel sowie ein Europäischer Christbaum mit Christbaumschmuck aus den EU-Ländern, gestaltet von der NMS Stein/Enns.
Erstmals wirkten auch der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr Stein an der Enns mit.

Krippenverein Stein/Enns - 8961 Stein/Enns, SiedlungstraЯe 152 - info@krippenverein-stein-enns.at